Hamma a Serie?

15. Mai 2022

Diese Frage ist durchaus berechtigt, wenn man die Ergebnisse der letzten Wochen heranzieht. Jedenfalls mangelt es sicher nicht am Selbstvertrauen, schon gar nicht, dass der Gegner deshalb unterschätzt wird. Dafür sorgen schon unsere Coaches und die Führungsspieler in der Mannschaft.

Der Gegner Grödig Ib ist ja irgendwie eine Wundertüte, schlechten Ergebnisse folgen gute, viele Teams haben sich hier schon schwergetan, es fällt nicht leicht, die durchaus talentierten Burschen richtig einzuordnen.

In unserer Aufstellung gibt es wieder ein paar Veränderungen: Wagner Joel fehlt aus privaten Gründen, Huber Mario und Fenninger Max sind verletzt, Studener Berni ist gelb/rot gesperrt. Im Tor daher Strasser Phil, Illek Jonas (Maturastress vorbei), Munter Dani, Baier Raphi und Reith Stefan bilden die defensive Kette, Mangelberger Dani Solosechser, die Kette davor ist mit Daniel Mair, Berni und Luki Rösslhuber sowie Strasser Mo besetzt, ganz vorne Egger Flo.

Das Zuschauerinteresse bei der Heimmannschaft war sehr überschaubar, hie und da einmal eine Mama oder ein Opa, das wars dann schon. Da waren die mitgekommenen Berndorfer in deutlicher Überzahl.

Und noch eine Frage tat sich auf: Warum darf denn nicht in diesem schönen Stadion auf Rasen gespielt werden? Am trockenen, sonnigen Wetter wirds ja wohl nicht gelegen haben – aber das ist Sache der Grödiger.

Der Spielverlauf:  Am Anfang schon zusammen gefasst – es war eine ruhige, überlegte und clevere Partie unsererseits. In keiner Phase der Begegnung kamen Zweifel auf, wer den Dreier mitnehmen wird. Von hinten heraus lenkten Munter Dani und Baier Raphi nach anfänglichen kleinen Unsicherheiten das Spiel routiniert und ruhig. Manglberger Dani war auf der Solosechs wieder gut dabei, die beiden Rössis im Zentrum immer anspielbar und kampfstark.

Der Führungstreffer für uns entsteht aus einem Einwurf: Mo Strasser wirft auf Luki Rösslhuber, der geht in den Strafraum und netzt eiskalt ein, ein Goalgetter eben, wir schreiben die 9.Minute. In der 13.Minute schlägt Rösslhuber Berni eine hohe Banane in den Grödiger Strafraum, Strasser Mo übernimmt direkt, der Ball geht an die Stange. In der 18.Minute macht sich dann auch der Gegner mit einem guten Abschluss bemerkbar, aber Phil Strasser klärt ganz stark.

Minute 33: Wir haben die Hände schon oben, aber Egger Flo bringt eine Tausender nicht in die Kiste, dieses Tor hätte ihm wirklich jeder gegönnt.

Kurz vor der Pause gibt es dann noch einen Freistoß aus etwa 20 Metern : Baier Rapha tritt an und versenkt die Kugel genau im Winkel, da gab’s wirklich nichts zu halten, 0:2 und Pause.

Keine Änderung im Spielverlauf auch in der zweiten Halbzeit, alles unter Kontrolle. Wir legen noch einen drauf, in der 50.Minute zieht Rösslhuber Berni unwiderstehlich in den gegnerischen Strafraum hinein, spielt Egger Flo frei und der schiebt ruhig zum 0:3 ein. In der 63. Minute gibt es einen Elfmeter gegen uns – Goalie Strasser Phil und ein Grödiger Stürmer prallen zusammen, der Schiri zeigt auf den Punkt, naja kann man geben, es sind uns aber schon deutlichere Elfer vorenthalten worden. Der Kapitän des Gegners versenkt zum 1:3, der Charakter des Spiels ändert sich wie anfangs erwähnt, nicht wirklich.

Wir wechseln in der 62. Minute zweifach, Rainer Mathias für Manglberger Daniel und Altendorfer Patrick für Egger Flo, dann kommen in der 78. Minute noch Thalmayr Mario für Luki Rösslhuber und in der 85. Minute Falk Julian für Rösslhuber Berni. In der 86. Minute dann noch eine Ecke für uns – Strasser Mo bringt den Ball auf die zweite Stange, Baier mit gutem Abschluss, der Grödiger Keeper klärt.

Dann ist Schluss, verdienter, nie in Frage stehender Sieg – die Jungs haben dabei auch ein bisschen Kraft für die dritte Halbzeit bei unserem Deitsch’n Max Fenninger gespart, der feierte eine Megaparty zu seinem 30. Geburtstag – alles Gute auch von dieser Seite.

Nachtrag am kommenden Dienstag um 18.00 Uhr mit der KM und um 20.00 Uhr mit der 1b gegen Mühlbach /Pzg in Berndorf.

1960 @ SOCIAL MEDIA

Wir sind auf folgenden Social Meda Kanälen zu finden:

1960 @ INBOX

Jetzt schnellstens für unseren Newsletter registrieren: