Jetzt Henndorf

21. April 2023

Dauerregen, kalte Temperaturen, kurz gesagt ein Dreckwetter, da ging sich das Spiel in Grödig gegen die dortige Ib nur auf dem Kunstrasenplatz aus. Derzeit wütet im wahrsten Sinne des Wortes der Verletzungsteufel in der Mannschaft, Coach Rösslhuber Berni, Gappmaier Wolfi und Manglberger Daniel out, Biribauer Berni und Strasser Mo nur bedingt einsatzfähig. Das ergab dann folgende Aufstellung: Wagner Joel im Tor, die Defensivkette mit Illek Jonas, Munter Dani, Baier Raphi, Reith Stefan, davor versucht sich Biribauer Berni, die zweite Kette mit Falk Julian, Költringer Jonas, Thalmayr Mario und Chudoba Daniel, ganz vorne Rösslhuber Luki.

Von Grödig wissen wir, dass sie einen sehr gepflegten, organisierten Fussball spielen, allerdings fehlt ihnen die notwendige Routine und der letzte Punsch. Unterschätzen, auf die leichte Schulter nehmen, das würde sich nicht ausgehen, trotz dem sich unsere Formkurve leicht, aber stetig im Steigen befindet. Wir sind aber noch nicht da wo wir waren und wo wir wieder hin wollen.

Sofort mit Spielbeginn übernehmen wir die Initiative, das Plastikgeläuf bereitet dem einen oder anderen kleine Schwierigkeiten, aber wir sind präsent. In der elften Minute entwischt uns einmal ein Grödiger, sein Abschluss geht knapp daneben. So zwingende Chancen haben wir zwar nicht, aber trotzdem liegt der Duft von Tor über dem Spielfeld.

In der 29. Minute soll es dann auch soweit sein, Munter Dani bringt aus dem rechten Halbraum einen guten Freistoß Richtung Grödiger Elfer, Költringer Joni hält sein Köpfchen richtig in die Höhe und versenkt zur verdienten, eigentlich erwarteten Führung. Die 37. Minute stellt dann urplötzlich alles wieder auf Null. Der stets verlässliche Reith Stefan bringt sich aus einer unspektakulären Situation selbst in Bedrängnis, der Gegner schaltet sich dazwischen, setzt den Ball ans rechte Kreuzeck, den Abpraller drückt dann Stevie unglücklich ins eigene Tor. Na und, ist anderen Spielern auch schon passiert, also keine Neuigkeit auf einem Fußballplatz.

Aber, ein total kontrolliertes Spiel ist einmal aus der Hand gegeben, kurze Zeit später ist Pause. In der zweiten Halbzeit dann in der 58. Minute die ersten Wechsel bei Berndorf, Biribauer Berni macht vorsichtshalber Schluss, für ihn kommt der ebenfalls lädierte Strasser Moritz und für Falk Julian, der  seinen ersten Einsatz von Anfang an hatte und diesen durchaus gerechtfertigt hat, kommt Gappmaier Pascal. Der nächste Wechsel ist dann wieder verletzungsbedingt notwendig, in der 67. Minute muss Munter Dani runter, für ihn kommt Baumgartner Andi. Wir haben das Spiel zwar unter Kontrolle, aber es fehlt was Zählbares.

Grödig kommt in der 68.Minute gefährlich vor unser Tor, den Abschluss kann Wagner Joel zur Ecke klären. Aus Berndorfer Sicht sind noch zwei Situationen erwähnenswert (bedeutet aber nicht, dass es nur diese zwei gegeben hätte), Thalmayr Mario, der übrigens ein sehr gutes Spiel mit viel Laufarbeit machte, mit einem Schuss knapp daneben und Baier Raphael mit einem guten Freistoß aus etwa zwanzig Metern, der Keeper schlägt den Ball kurz weg und Gappmaier Pascal setzt den Ball an die Querlatte.

Als man sich eigentlich schon auf ein Remis eingestellt hatte, bekommt Baumgartner Andi einen Energieanfall auf links, seine Musterflanke setzt Rösslhuber Luki gegen die Laufrichtung des Grödiger Tormannes in den Kasten. Verdienter Sieg allemal, aber auch die schon mehrmals erwähnte Luft nach oben bleibt trotz der Tabellenführung weiterhin.

Kommenden Samstag, den 22.04.2023, 16.00 Uhr kommt es in Berndorf zum Superschlager gegen Henndorf, Erster gegen Zweiter. Die Rückrunde führen die Henndorfer souverän mit 18 Punkten aus 6 Spielen an, die haben eine richtige Serie gestartet. Das gute an solchen Serien ist, dass sie auch wieder einmal zu Ende gehen. Wir haben das im Head to Head Vergleich mit Pfarrwerfen letzte Woche schmerzlichst zur Kenntnis nehmen müssen, diese Statistik hat immerhin mehr als zehn Jahre angedauert.

 

Werner Baier

1960 @ SOCIAL MEDIA

Wir sind auf folgenden Social Meda Kanälen zu finden:

1960 @ INBOX

Jetzt schnellstens für unseren Newsletter registrieren: