Leere Kilometer

25. Mai 2023

Das dritte Spiel der Woche der Wahrheit beim SC Mühlbach/Pzg. brachte uns die Erkenntnis, dass der Oberpinzgau zwar landschaftlich schön ist, wir aber in dieser Partie keinen Auftrag gegen die Heimmannschaft hatten. Mit hineingespielt könnten dabei die lange Anreise, unsere lange Verletzten- oder Abwesenheitsliste oder die ungewohnt hohen Temperaturen haben. Fehlten doch Strasser Mo (Saison wahrscheinlich zu Ende), Gappmaier Wolfi wegen Verletzung sowie Illek Jonas und Huber Mario aus privaten Gründen. Coach Rösslhuber Berni stand zumindest wieder auf dem Spielbericht, Munter Dani lief mit einem äußerst lädierten Knöchel auf.

Die Startformation schaute dann so aus: Wagner Joel; Biribauer – Munter –  Baier – Reith; Manglberger Daniel; Falk – Költringer – Thalmayr – Chudoba; Rösslhuber Luki.

Es bleibt aber die Tatsache, dass die Pinzgauer auch wegen der drohenden Abstiegsgefahr einfach All In gegangen sind und eine feine Vorstellung ablieferten. Unsere Chancen hielten sich in Grenzen, hauptsächlich mussten wir Defensivarbeit leisten, speziell in der Mitte und über ihren Kapitän drückte Mühlbach immer wieder an. Bereits in der 7. Minute gibt es eine Kopfballstafette in unserem Strafraum, Baier Rapha klärt letztlich zur Ecke. Nach einem klaren Abseits in der 14. Minute laufen 3 Mühlbacher alleine auf Wagner Joel zu, können ihn aber nicht bezwingen. In der 30. Minute dann der Führungstreffer für die Heimischen – ein weiter Diagonalpass nach links auf den sehr auffälligen Bachler, der geht noch ein paar Meter und netzt dann ein. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte verlieren wir in der Vorwärtsbewegung den Ball, aus gut 30 Metern fangen wir das 2:0 ein.  Vor der Pause muss Chudoba wegen muskulärer Probleme w.o. geben, für ihn kommt Gappmaier Pascal. Ebenfalls aus dem Spiel gehen muss in der Pause Baier Rapha wegen einer Oberschenkelverletzung, für ihn kommt zur Pause Rösslhuber Bernhard.

In der 56. Minute setzt sich unser Unlauf fort – Gappmaier Pascal bringt bei einem Tackling in unserem Strafraum einen Gegner zu Fall, der fällige (?) Elfmeter führt zum 3:0. Spätestens jetzt mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass Mühlbach nur leere Kilometer für uns waren. Haidenthaler Tom kommt dann für Munter Dani ins Spiel, Niklas Ortner und Luca Kreiseder bekommen ebenfalls noch Kurzeinsätze. Zusammengefasst betrachtet war es die stärkste Mannschaft gegen die wir im Frühjahr gespielt haben. Wir bleiben trotz der Niederlage im Aufstiegsrennen, da Henndorf in St. Koloman mit einem Remis auch nicht überzeugen konnte, allerdings haben wir es nicht mehr selbst in der Hand. Und unser Restprogramm ist auch nicht ohne, kommenden Freitag daheim gegen den SK Strobl, rechnerisch besteht auch noch eine Chance auf den Klassenerhalt, dann auswärts in Bad Hofgastein und zum Finale dann Maria Alm daheim. Für das Freitagspiel fallen Strasser Mo und Illek Jonas fix aus, Gappmaier Wolfi und Baier Rapha sind mehr als fraglich.