Richtig gut

14. September 2022

 

Mit Henndorf ist das immer so eine Sache – da spielt der Tabellenplatz nie eine Rolle, das sind meistens Spiele mit ganz viel Brisanz, eigentlich wie ein richtiges Derby. Auch bei den Spielern ist dieses andere Gefühl vorhanden, Henndorf will man einfach eins drüber ziehen, dabei aber immer sportlich fair.

In der Tabelle lag man nicht wesentlich auseinander, Henndorf mit einem Spiel und drei Punkten mehr auf Platz 2, Berndorf mit imposanten 21 geschossenen Treffern, um zehn mehr als Henndorf, auf Platz 6.

Unser bewährtes 4-1-4-1 diesmal: Wagner Joel-Költringer Jonas, Munter Dani, Baier Raphi, Reith Stefan-Strasser Mo-Illek Jonas, Gappmaier Wolfi, Rösslhuber Berni, Gappmaier Pascal-Rösslhuber Luki.

Berndorf personell fast komplett, Huber Mario fehlte aus privaten Gründen, Henndorf hingegen musste auf zwei Leistungsträger verzichten.

Wir übernahmen sofort mit Beginn der Partie das Kommando und schnürten den Gegner regelrecht ein. Sehr gutes Spiel von hinten heraus, die Zentrumspieler Strasser Mo, Rösslhuber Berni und Gappmaier Wolfi immer präsent, die Außenbahnen mit Pascal Gappmaier und Illek Jonas sehr aktiv und mit gutem Zug nach vorne, Henndorf war fast nur mit Defensivarbeit beschäftigt.

In der 29. Minute waren wir dann doch einmal nicht auf der Hut, Baier Raphi kann die Kugel nicht richtig klären und Henndorf fährt einen Konter erfolgreich zum 1:0 zu Ende. Entsprach ganz und gar nicht dem Spielverlauf, ist halt so. Die Heimmannschaft ist jetzt für knapp 10 Minuten sehr aktiv und auch gefährlicher, es kommt aber nichts Zählbares dabei heraus.

Wir erfangen uns, drücken wieder an und bei so einer Situation geht Gappmaier Wolfi in einen Pressball, das Leder kommt hoch vor das Henndorfer Tor, hier steht Gappmaier Pascal goldrichtig und schiebt zum 1:1 Ausgleich ein.

Als sich alle schon auf den Pausenpfiff einstellen, gibt’s aus etwa 20 Metern noch einen Freistoß für Berndorf – Baier Raphi legt auf und versenkt unhaltbar im rechten Kreuzeck. Jeder der ihn kennt weiß, dass ihm der Fehler zum Führungstreffer der Henndorfer unheimlich gewurmt hat. Alles wieder im Lot, Pausenstand 1:2.

Auch in der zweiten Hälfte ändert sich am Spielverlauf wenig, zu stark ist heute unsere Mannschaft. Na ja, in der 62. Minute kommt es zu einer ganz haarigen Situation: Der wieder sehr starke  Költringer Jonas spielt einen verhungerten Rückpass auf Wagner Joel, unser Keeper prallt außerhalb des Sechzehners mit einem gegnerischen Stürmer zusammen und foult ihn, zumindest hat es von außen so ausgeschaut. Pfiff des sehr guten Schiedsrichters, jetzt kann es eigentlich nur mehr Rot für Joel und Freistoß geben. Aus Rot wird Gelb, der Freistoß bleibt und bringt nichts ein, der Henndorfer Trainer protestiert zu heftig und wird mit der roten Karte in die Kabine geschickt. Diese Situation haben viele anders gesehen, Berndorfer waren da auch darunter, Schwein gehabt.

Bei unserem ersten Spielerwechsel in der 72. Minute ersetzt Egger Flo den sehr gangigen Pascal Gappmaier, Flo gibt dann auch kurze Zeit später nach starker Vorarbeit über links die Vorlage zum 1:3 durch Strasser Mo. Unser Kapitän schließt mit einem unhaltbaren Kracher vom Sechzehner ab, wir halten die 80. Spielminute.

Das wars dann, Henndorf gibt sichtlich w.o., wir verbuchen den vierten Sieg in Serie und springen auf Platz zwei vor.

Halt nein, das Spiel ist noch nicht aus,  in den Schlussminuten gibt es noch Spielerwechsel bei Berndorf: Für Gappmaier Wolfi, Rösslhuber Berni und Illek Jonas kommen noch Fenninger Max, Manglberger Daniel und Falk Julian.

Und wie schon in Pfarrwerfen sorgt Max Fenninger wieder für den Schlusspunkt – in der 93. Minute hält er seinen Größe 49 Bock hin und befördert die Kugel zum 1:4 Endstand in die Maschen.

Nach dem Abpfiff eine ganz starke Aktion der zahlreich mitgereisten Berndorfer – mit Standing Ovation und ein paar Litern Bier wird eine richtig ordentliche Vorstellung unserer Mannschaft sehr lautstark bejubelt, da kam so ein bissl was wie Gänsehaut auf, danke Fans !!

Ein Pauschallob der gesamten Mannschaft, es fällt schwer, jemanden gesondert heraus zu heben, zu geschlossen stark waren wir heute. Als Vertretung für das ganze Team gab es für Strasser Mo und Baier Rapha dann noch eine Nominierung für die 16 besten Spieler der Runde auf ligaportal.at.

Kommenden Samstag empfangen wir den starken Aufsteiger St. Koloman, es wird wieder alles abzurufen sein, um weiter Punkte sammeln zu können.

Spieltermin: Samstag, 17. Sept. 2022, 17.00 Uhr, das Spiel der IB beginnt um 14.45 Uhr

 

Werner Baier

1960 @ SOCIAL MEDIA

Wir sind auf folgenden Social Meda Kanälen zu finden:

1960 @ INBOX

Jetzt schnellstens für unseren Newsletter registrieren: