Senkrechtstarter sichern Sieg

26. September 2021

Nach der 0:6-Pleite in Plainfeld wollte unsere Mannschaft nun gegen Grödig 1b ein kräftiges Lebenszeichen abliefern. Mit Berni und Luki Rösslhuber fehlten jedoch verletzungsbedingt zwei wichtige Stützen.

Berni und Dani Munter mussten also mal wieder ein paar Umstellungen vornehmen. Am Ende stand Phil Strasser zwischen den Pfosten, davor bildeten Stefan Reith, Raphi Baier, Dani Munter Jonas Illek die Abwehr. Das zentrale Mittelfeld wurde von unserem Tiroler Neuzugang Hias Rainer und dem jungen Dani Manglberger besetzt. Berni Studener und Patrick Mangelberger spielten am Flügel, Gappo auf der Zehn und Kapitän Mo Strasser im Sturm.

Unsere Startelf war also trotz der Ausfälle noch gut besetzt. Man merkte uns aber doch schnell an, dass im ersten und im letzten Drittel die Kreativität und Ballsicherheit der Rösslhuber-Brüder fehlte. Wir probierten es oft mit langen Bällen, erreichten aber damit wenig. Die Gäste hielten gut mit. Beide Teams kamen in Halbzeit 1 zu wenigen Chancen… aber wir nutzten in der Nachspielzeit eine der unseren: Ein Freistoß führte zu einer Ecke, dann herrschte im Strafraum Chaos. Dani Manglberger schaltete am Schnellsten und drückte den Ball aus kürzester Distanz über die Linie! 1:0!

Die zweiten 45 Minuten wurden dann deutlich offener. Wir kamen in Minute 53 zur nächsten Großchance, nutzen sie aber nicht. Kurz darauf wurden wir mit einem guten Abschluss und mit drei Ecken gefährlich. Vier Minuten später traf dann Niklas Gasteiger den Pfosten. Da hatten wir Glück… In Minute 70 zeichnete sich dann Phil Strasser mit einer unglaublichen einhändigen Parade aus und entschärfte einen Abschluss von Dino Omerovic. Gappo eröffnete die Schlussviertelstunde mit einer Chance auf’s 2:0, kurz vor dem Ende war Phil gegen Alen Muminovic zur Stelle.

Dann beendete Schiedsrichter Johannes Dusch die Partie und Phils lautstarkes „JA!“ hallte über den Platz. Es war insgesamt weiß Gott keine Partie, die uns in Erinnerung bleiben wird… aber Dani Manglberger und Phil Strasser sicherten uns mit zwei starken Auftritten den Sieg.

Nächstes Wochenende fahren wir dann nach Piesendorf. Die Chancen stehen gut, dass Luki dann wieder seine Sporttasche einpacken kann. Und dass unsere Burschen den nächsten Sieg wollen, ist sowieso klar.