Spielbericht 29.03.2024 ASV Salzburg – USV Berndorf KM II

2. April 2024

Die Tabellensituation scheint einen klaren Ausgang des Spiels am Karfreitag erhoffen zu lassen.
Dementsprechend motiviert gehen unsere Jungs der 1b ins Spiel gegen den 10. der Tabelle.
Julian Haberl vertritt den abwesenden Coach Phil Kluge und feiert somit sein Debüt auf der Bank.
Unsere Elf, wieder zurück im 4-1-4-1, will sich auf alte Tugenden besinnen, vor allem hinten kompakt stehen und in den richtigen Momenten schnell umschalten, um so schnell vor das gegnerische Tor zu kommen.
Dies gelang auch sehr gut. Der ASV lief an, drippelt immer wieder auf unsere Abwehrreihe zu. Zählbares kam durch die energische Zweikampfführung gegen Ball und Gegner allerdings nicht heraus. So war spätestens am 16er Schluss!
Es dauerte bis zur 26. Minute, bis unser Matchplan erstmals Früchte trug. Ein schnell ausgeführter Freistoß in unserer Hälfte auf den linken Flügel, wo Janik Lindner völlig alleingelassen wurde. Dieser läuft Richtung gegnerischen Strafraum, bedient den mitgelaufenen Kilian Maier, welcher keine Probleme hatte den Ball zur Führung im Tor unterzubringen.
Man lies sich trotz der Führung nicht in Versuchung bringen und den Gegner im Spielaufbau zu stören. Leider blieben unsere Chancen ungenutzt – um nicht zu sagen, wurden kläglich vergeben.
In der Halbzeit wollte man dann noch mehr Kontrolle im Mittelfeld bekommen. Wir stellten somit auf 4-2-3-1 um. Mit einem zweiten 6er sollten wir die Bälle noch früher abfangen. Leider konnten wir dann die Bälle vorne nicht mehr so gut halten und der ASV spielte sich nun öfter in unseren Gefahrenbereich.
Ein Energieanfall von Kilian Maier, der allein ins Pressing ging und durch seine Geschwindigkeit seinem Gegner den Ball abnahm, ohne Gegenwehr aufs Tor rannte und zum 0:2 einschob.
Noch gut 30 Minuten zu spielen…
Dann die 68. Minute – Freistoß ASV – dieser kommt gefährlich nahe an den Fünfmeterraum. Goali Maki Binder will den Ball wegfausten, bekommt aber keinen Druck drauf und so fällt der Ball genau auf den Kopf von Omerovic – 1:2
Wir probierten zwar immer wieder die Kontrolle über das Spiel zu bekommen, jedoch war der ASV aktiver und gefühlt immer einen Schritt schneller. So zwangen sie unsere Hintermannschaft zu einem Fehler im Spielaufbau bei dem Omerovic erneut und zum Ausgleich traf.
Auch wenn wir uns nicht aufgaben und immer wieder versuchten das Spiel noch zu gewinnen, fehlende Ruhe beim Abschluss hat uns diesmal, schon in Halbzeit 1, den Sieg gekostet.
Nicht nur fehlende Punkte im Kampf um die Meisterschaft schmerzen, auch die Verletzung von Luca Kreiseder – dieser zog sich in einem Zweikampf einen Riss im Kreuzband zu und wir voraussichtlich die restliche Saison ausfallen. Wir wünschen dir auch hier nochmal gute Besserung!
Aufstellung: Maki Binder; Niklas Ortner, Andi Baumgartner, Ben Salfinger, Massi Buchwinker (79. Alex Ondrik); Herbert Kohlbacher (68. Stefan Haberl); Kilian Maier, Denis Zivkovi (68. Julian Falk), Luca Kreiseder (53. Dominic Kienmayer), Janik Lindner; Raphael Kolb (68. Michael Stadler)
Coach: Julian Haberl
Next: SC Bad Hofgastein 06.04.2024 – 13:45 Uhr