Spielbericht Berndorf – Altenmarkt KMII

4. September 2023

Dominanz nur phasenweise genutzt

Unsere immer noch unbesiegte KM II hatte die Personalnot der letzten Woche diesmal überwunden.
Einzig Domi Kienmayer, Ronny Holzhay und Boris Aleksic (nach der schweren Verletzung leider noch
länger) fehlten.
So führte der neue Kapitän, Robee Jezidzic seine Jungs in folgender Formation gegen den noch
unbekannten Gegner aus Altenmarkt im 442 aufs Feld. Im Tor Maki Binder, die Vierkette bildeten
unsere Ortner Zwillinge mit Robee und Haiden Tom. Davor am Flügel Janik Lindner und Marcel
Buchwinkler, zentral Andi Baumgartner und Herbert Kohlbacher. Im Sturm Deni Zivkovic und Luca
Kreiseder. Die Bank, diesmal reich bestückt mit Coach Kluge Phil, Michi Pfund, Alex Ondrik, Michi
Stadler und Jules Haberl.
Beim Aufwärmen bemerkte man schon die blutjunge Altenmarkter. Man war vor jungen, spritzigen
Spielern gewarnt – schneid abkaufen hieß es!
Und das tat man… Bereits in der 3. Minute hieß es 1:0 für die Unseren. Deni Zivkovic schob überlegt
ein. Trotz der schnellen Führung überstürzte man nichts und verschob abwartend hin und her. Nach
einer Ecke durch Luca köpfte Deni am langen Pfosten zum 2:0 ein, ehe Luca selber aus spitzem
Winkel zum 3:0 einschob. Gespielt 21 Minuten.
Erst ein Fehler im Spielaufbau ermöglichte die erste nennenswerte Chance von Altenmarkt, die auch
zum 3:1 genutzt wurde.
In Halbzweit zwei kam Jules für Luca und Stalder für Janik.
Berndorf versuchte nun früher zu stören und ging vorne mutig drauf. Dies endete oft mit
Ballgewinnen am gegnerischen Strafraum. Wir erspielten um Chance um Chance, Altenmarkt kam
nur noch durch hohe Bälle aus dem Gefahrenbereich. Diese landeten aber sicher bei unseren IV’s.
Erst der für Deni eingewechselte Alex konnte mit einem Schuss vom linken 5er Ecke den Ball im Tor
platzieren – 4:1 – auch der Endstand.
Do bleibt unsere 1b in der neuen Saison weiter ungeschlagen und zurecht auf Platz 3 der Tabelle.
Das nächste Spiel, Freitag 21:00 Uhr, gegen UFC SV Hallwang, dem Tabellenführer, wartet schon.
Dort bekommen wir es mit einem Gegner zu tun, der zur richtigen Feuerprobe werden wird.
Wenn wir weiter viele Chancen kreieren und unsere Abwehr so steht, können wir auch diese Hürde
nehmen!
Auf diesem Wege möchten wir Laurenz Ortner verabschieden. Er geht für 1 Jahr nach Bolivien.
Lauri, alles, alles Gute, komm gesund wieder und drück uns von dort die Daumen! Wir freuen uns auf
deine Rückkehr. Komm gesund wieder!

Herbert Kohlbacher

1960 @ SOCIAL MEDIA

Wir sind auf folgenden Social Meda Kanälen zu finden:

1960 @ INBOX

Jetzt schnellstens für unseren Newsletter registrieren: