Spielbericht Hallwang – Berndorf KM II

11. September 2023

Eine ungewohnte Aufgabe erwartete unsere 1b beim Spiel gegen den Tabellenführer.
Erst verzögerte sich der Anpfiff von 21:00 auf 21:15, was das Aufwärmen nicht einfacher machte,
dann kam uns eine junge, spielstarke Mannschaft entgegen.
Durch viele Verstärkungen aus der Kampfmannschaft ergab sich folgende Aufstellung:
Maki Binder – Niki Ortner, Robee Jezidzic, Tom Haidenthaler, Janik Lindner – Andi Baumgartner,
Domi Kienmayer, Flo Buchwinkler, Marcel Buchwinkler – Mario Thalmayr, Kilian Maier; auf der Bank:
Michi Pfund, Ronny Holzhay, Alex Ondrik, Luca Kreiseder u. Deni Zivkovic
Wir begannen abwartend, waren vor der Stärke Hallwangs gewarnt. Wussten aber auch, dass wir bei
Ballgewinnen und schnellem Umschaltspiel den Gegner durch unsere pfeilschnellen Angreifer unter
Druck setzen können, und so war es auch. Massi, Kili, Mario und Andi kamen immer wieder zu
gefährlichen Läufen in die Tiefe. In der 25. Min war es Maier Kili, der sich durchsetzen kann und den
Ball zum 1:0 einschiebt. Hallwang hatte danach mehr vom Spiel, fand aber spätestens in Maki seinen
Meister. Dieser hielt alles, was durch unsere enge Abwehr kam. Einzig ein Abschluss direkt ins
Kreuzeck fand den Weg ins Tor. Das Spiel ging in dieser Tonart weiter. Hallwang spielte, Berndorf
hielt dagegen und konterte.
Tore zum richtigen Zeitpunkt!
Der Spielverlauf war auf unserer Seite und Baumgartner Andi der Mann für besondere Tore zum
richtigen Zeitpunkt.
Erst platzierte er einen Ball aus spitzem Winkel ins Netz – 45. Minute – hätte man einfacher machen
können, aber soll uns egal sein. Gleich nach Wiederbeginn läuft Kili auf die gegnerische Abwehr zu
und schließt ab – Querlatte – Hallwang schläft und Baumgartner Andi drückt den Ball mit der Sohle
über die Linie – 3:1
Es folgten beinahe 45 Minuten Drangphase von Hallwang, die immer wieder mit demselben Spielzug
versuchten uns auszuspielen. Wieder war spätestens bei Maki Ende, er und unsere Abwehr brachten
den Gegner sichtlich zur Verzweiflung. Am Ende war es der unbedingte Wille dieses Spiel zu
gewinnen, der uns das 4:1 ermöglichte. Pfund Michi erstochert sich im gegnerischen 16er den Ball,
bringt den Ball vors Tor und wieder haut Andi den Ball ins Tor – direkt ins Kreuz – im Liegen – ja,
wieso auch nicht…
Wichtig – nicht nur auf Grund der vielen KM Spieler, sondern weil wir gemeinsam eine geschlossen,
kämpferisch starke Leistung auf den Platz gebracht haben, haben wir einen spielerisch überlegenen
Gegner bezwingen können. Das gemeinsame Feiern mit den übrigen Kampfmannschaftsspielern trug
seinen Teil dazu bei und dadurch merkt man, dass wir als Einheit immer näher zusammen rutschen!
So freuen wir uns schon, mit breiter Brust dem SV Anthering entgegenzutreten – das nächste
Spitzenspiel

 

Herbert Kohlbacher

1960 @ SOCIAL MEDIA

Wir sind auf folgenden Social Meda Kanälen zu finden:

1960 @ INBOX

Jetzt schnellstens für unseren Newsletter registrieren: